Die Füsse - ein tragendes Element für Ihr Wohlbefinden

 

Tag für Tag tragen sie uns durchs Leben und doch werden sie wenig beachtet. Unsere Füsse haben eine physische und eine energetische Bedeutung für unseren Körper und stehen als Mikrosystem in ständiger Wechselbeziehung zum ganzen Menschen.

 

Durch die Fussreflexzonen-Therapie werden gestörte Organ- und Gewebefunktionen ganzheitlich verbessert. Es gibt kaum eine gesundheitliche Störung, die sich dem ordnenden Einfluss dieser Therapie entzieht, denn es wird nicht eine Krankheit bekämpft, sondern die im Menschen vorhandene Lebens- und Heilkraft aktiviert und mobilisiert und erstreckt sich auch auf den seelisch/emotionalen Bereich.

Diese Therapie hat sich auch in der Schweiz etabliert und wird heute von den meisten Krankenkassen, mit Zusatzversicherungen im Komplementärbereich, anerkannt und teilweise bezahlt.

 

 

Gesundheitspflege und Wohlbefinden durch Fussreflexzonen-Massage

 Die Bedeutung der Füße für unsere Gesundheit wird nach wie vor unterschätzt. Sie haben eine physische und eine energetische Bedeutung für unseren Körper, wenn wir Gesundheit in ganzheitlichem Sinne verstehen.

 

Die professionelle Fussreflexzonentherapie ist eine "Ordnungstherapie". Über die Reflexzonen an den Füssen werden die verschiedensten Organe, Systeme und Körperpartien angeregt, die inneren Heilkräfte aktiviert und eine Verbesserung gestörter Organ- und Gewebefunktionen des Körpers erreicht. Das Ziel ist, Krankheiten zu mildern und eine Verschlimmerung oder chronische Entwicklung zu verhindern.

 

Die Füsse stehen als Mikrosystem in ständiger Wechselbeziehung zum ganzen Menschen. Die Fussreflexzonen-Massage gehört in den Bereich der Komplementärmedizin, die die Selbstheilungskräfte des Menschen fördert und nicht einseitig seine Symptome und Krankheiten bekämpft. Sie kann als eigenständige Behandlung oder in Kombination mit anderen Methoden angewendet werden.. So wird eine verbesserte Durchblutung sowie eine Leistungssteigerung erzielt. Die Fussreflexzonen-Massage wirkt also entspannend und stimulierend.

 

Eine weitere Ergänzung zur Fussreflexzonen-Massage ist die Reflektorische Lymphdrainage (siehe weiterer Artikel unter Aktuell). Über Reflexzonen auf dem Fussrücken und den Fussseiten kann das gesamte Lymphsystem des Körpers angeregt werden. Auch diese Methode kann zu einem stabileren Immunsystem, mehr Energie, Entgiftung und Wohlbefinden führen.

 

Kranke und auch ältere Menschen reagieren besonders gut auf die Reflexzonen-Lymphbehandlung. Bei dieser Behandlung können vitale Körpersysteme unterstützt und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Hervorzuheben ist, dass die Behandlung des „Fliesssystems Lymphe“ besonders harmonisierend auf emotionale Irritationen und Stimmungsschwankungen wirkt – bei Jung und Alt.

 

Diese Therapie hat sich auch in der Schweiz etabliert und wird heute von den meisten Krankenkassen, mit Zusatzversicherungen im Komplementärbereich, anerkannt und teilweise bezahlt.

 

Mehr zur Fussreflexzonenmassage: hier >

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0